Neuer Geschäftsführer und forstlicher Berater der FBG Arnstein e.V.

Herzlich willkommen, Lukas Reith!

 

“Der Wald ist meine Berufung” – mit diesem Motto tritt Lukas Reith seine neue Stelle in Arnstein an und wir freuen uns, ihn als neues Mitglied unseres Teams begrüßen zu dürfen. Lukas stammt aus Kützberg und ist 28 Jahre alt. Mit einer Ausbildung als Forstwirt und Forsttechniker sowie einem breiten Erfahrungsschatz, der von der Stadt Schweinfurt bis zu einem Forstpraktikum in Namibia reicht, bringt er wertvolles Know-how in unseren Verein ein.

Die Verbundenheit mit dem Wald ist bei ihm Familientradition und als Forstwirt sowie durch seine Leidenschaft für die Jagd ist Lukas Reith fest in die Welt der Natur verwurzelt. Als anerkannter Nachsuchenführer ist sein treuer Begleiter Baru stets an seiner Seite. In seiner Freizeit engagiert sich Lukas Reith vielseitig: sei es bei der Feuerwehr, beim THW Schweinfurt oder in verschiedenen Sportarten.

Seit dem 1. Februar 2024 ist Lukas Reith zur Einarbeitung bei der FBG Arnstein tätig und wird zum 1. Mai 2024 die Geschäftsführung und forstliche Mitarbeit übernehmen. Damit vereint er die Posten von Alban Weißenberger (ehem. Geschäftsführer der FBG Arnstein) und Irmgard Hamann (ehem. Försterin der FBG Arnstein). Somit wird er auch zum ersten Ansprechpartner für unsere Mitglieder und Interessenten.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Lukas Reith und sind zuversichtlich, dass er mit seinem Fachwissen und seiner Leidenschaft einen wertvollen Beitrag zur Arbeit unserer Forstbetriebsgemeinschaft leisten wird.