Am Freitag verabschiedeten wir Irmgard Hamann aus ihrem Amt als Försterin der FBG Arnstein. Sie wechselt zum 1. Mai ans AELF Karlstadt, Außenstelle Aschaffenburg. Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit und wünschen alles Gute und viel Erfolg für den weiteren Berufsweg!

Foto oben: Abschiedsfeier am 5. April

Lukas Reith (2. v. r.) wird neuer Geschäftsführer und forstlicher Berater unseres Vereins und übernimmt damit die Posten von Irmgard Hamann und Alban Weißenberger (ehem. Geschäftsführer).

v. l.: Norbert Gehrig (Beisitzer), Stefan Wohlfahrt (Beisitzer), Franz-Josef Sauer (1. Vorsitzender), Klaus Nun (Beisitzer), Irmgard Hamann (ehem. FBG-Försterin), Anton Lotter (2. Vorsitzender), Lukas Reith (neuer GF und forstlicher Berater), Alban Höfling (Beisitzer)

Ein paar persönliche Worte von Irmgard Hamann an unsere Mitglieder und Waldbesitzer:

Liebe Mitglieder der FBG Arnstein,
liebe Waldbesitzerinnen und Waldbesitzer,

am 1. Juli 2015, also vor fast 9 Jahren, begann meine Tätigkeit als Försterin der FBG Arnstein.

Durch die Umstrukturierung der Geschäftsstelle wird meine Teilzeitanstellung bei der FBG Arnstein Ende April zu Ende gehen. Der neue Geschäftsführer Lukas Reith wird sowohl Albans, als auch meine Aufgaben übernehmen. Lukas Reith ist unter der Telefonnummer 0171/6400281 erreichbar. Da ich noch Resturlaub habe, endet meine Arbeit für die FBG bereits nach dem 12. April. 

Ich habe sehr gerne für die FBG Arnstein gearbeitet und viele tolle, engagierte Waldbesitzer kennenlernen dürfen. Ich bedanke mich sehr für das Vertrauen, dass mir geschenkt wurde, für die gute Zusammenarbeit, für euer Engagement für den Wald. Als Waldbesitzerin und Mitglied der FBG bleibe ich euch weiterhin erhalten, so dass wir uns weiterhin begegnen werden. Ich wünsche euch viel Glück mit Lukas Reith und dass ihr ihm ebenso das Vertrauen schenkt wie mir.

Ich habe ab 1. Mai eine neue Arbeitsstelle beim AELF Karlstadt gefunden, an der Außenstelle Aschaffenburg, meine Tätigkeit wird vor allem Revierunterstützung und Vertretung sein.

Ich wünsche Euch und Eurem Wald alles Gute und dass Euch trotz mancherlei Schwierigkeiten (Trockenheit, Käferkalamitäten, Stürme, schwierige Holzmärkte, zu hohe Wildbestände…) die Kraft und Motivation bleibt, euch für den Wald einzusetzen.

Ich möchte euch noch ein Gedicht von Eugen Roth mit auf den Weg geben:

„Zu fällen einen schönen Baum,
braucht’s eine halbe Stunde kaum.
Zu wachsen, bis man ihn bewundert,
Braucht er, bedenkt es, ein Jahrhundert!“

Eure Irmi Hamann